Vorher – Nachher #4

Mein neues Spielzeug: Lightroom.

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Persönliches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Vorher – Nachher #4

  1. Matt sagt:

    Lightroom find ich fast sogar wichtiger als Photoshop. Ersteres legt die komplette Grundlage für das Photo, zweiteres ist für den Feinschliff interessant. Würde trotzdem auf keines von beiden verzichten wollen ;>

    Was meinst du?

  2. Tobi Tobi sagt:

    Lightroom ist toll, vor allem, was den Funktionsumfang angeht. Ich nutze aber manchmal auch noch Canon DPP. Vor allem, wenns schnell gehen soll, weil Canon DPP den in der Kamera eingestellten Bildstil als Basis für die Bearbeitung nimmt. Photoshop schmeiß ich für die Bildbearbeitung nur noch an, wenns um Retusche geht.

  3. Buzzter sagt:

    Ich bin auch total vernarrt in Lightroom und habe bisher nur wenig dran zu meckern. Wie organisiert ihr eure Kataloge? Ich habe mittlerweile angefangen pro Monat einen Katalog anzulegen. Sonst findste am Ende nix mehr wieder…

  4. Tobi Tobi sagt:

    Gute Idee! Bisher bin ich komplett ohne Kataloge ausgekommen, weil ich erst wenige Ordner in LR importiert habe. Ich denke mal es dauert noch was, bis ich den perfekten Workflow für mich gefunden habe.

  5. Buzzter sagt:

    Fang bloß nicht zu spät mit einer Sortierung an. Sonst nervt’s irgendwann nur noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>